Anzeige gegen Vodafone wegen Verstoß gegen das Datenschutzgesetz

 

Mittwoch, 11. Mai 2016 19:51

 

An: Bundesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit

 

Guten Tag,

Kündigung Vodafone Smart M Handyvertrag am

05.12.2015 zum 29.04.2016. Obwohl im Vertrag der telefonischen Kontaktaufnahme widersprochen

wurde, hat Vodafone offensichtlich 2 CallCenter beauftragt (rechtswidrig unsere Daten missbraucht)

und mehr als 20 mal angerufen. Erst auf massive Beschwerden wurde dies eingestellt.

Die Rufnummermitnahme wurde vorsätzlich, böswillig von Vodafone sabotiert, da zunächst eine Ablehnung wegen angeblich fehlender Kündigung, dann Ablehnung wegen Umstellung in eine CallYa Karte, was nie beantragt wurde. Auf die Beschwerde wurde dann von Vodafone auch noch nachweislich die Unwahrheit behauptet.

 

Diese Vorgänge hat mein Mann aus Verärgerung auf einer Internetseite zusammengefasst.

http://mediaspar-vodafone.jimdo.com/

Dort ist der genaue Ablauf nachzulesen.

 

Es grüßt herzlichst

Vodafone darf keine Anrufe beim Kunden tätigen
Beratungseinwilligung bei Vodafone abgelehnt

Donnerstag, 12. Mai 2016 15:59

Anwort von Bundesbeauftragte

 

Die Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit
Az. XXXXXXXX

Sehr geehrte Frau ...,
anliegendes Schreiben erhalten Sie zur Information. Die Übermittlung erfolgt ausschließlich elektronisch.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

**********************************************
Die Bundesbeauftragte für den Datenschutz
und die Informationsfreiheit
 
Zentrale Aufgaben
- Servicebüro -
Husarenstr. 30
53117 Bonn

Tel.: +49 (0)228 997799-0
Fax:  +49 (0)228 997799-550
E-Mail: servicebuero@bfdi.bund.de


Bundesbeauftragte für den Datenschutz hat geantwortet, Seite 1
Antwort vom 12. Mai 2016 - Seite 1

Bundesbeauftragte für den Datenschutz hat geantwortet, Seite 2
Antwort vom 12. Mai 2016 - Seite 2

Donnerstag, 12. Mai 2016 17:17

Rückmeldung

 

Sehr geehte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr Schreiben.
Die Erlaubnis meine Daten zu verwenden ist hiermit erteilt.
Es grüßt herzlichst


Vodafone lässt sich Zeit ...
Vodafone hat auf die Anfrage der Bundesbeauftragten noch nicht geantwortet !

Vodafone hat eine Stellungnahme abgegeben
Antwort Bundesbeauftragte für den Datenschutz vom 01.07.2016
Vodafone hat eine Stellungnahme abgegeben
Antwort Bundesbeauftragte für den Datenschutz vom 01.07.2016

Montag, 11. Juli 2016 19:48

Antwort an Bundesbeauftragte

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 01.07.2016.
Ihre Bewertung des Sachverhaltes kann ich nicht nachvollziehen.
 
Kann Vodafone einfach behaupten was es will und es wird so hingenommen, obwohl es nachweislich falsch ist?
 
Haben Sie sich mal die Mühe gemacht, die Auflistung auf der Internetseite
zu lesen?
Dann wären Sie sicherlich zu einer anderen Beurteilung des Sachverhaltes gekommen.
Auf der Seite ist auch zu erkennen, dass die Recherche meines Mannes ergeben hat, dass ich kein Einzelfall bin, sondern dass sich Vodafone regelmäßig so verhält !!!
 
  1. Anrufe wegen Rufnummernportierung (gelogen), diese wurde am 23.04.2016 beantragt, der Telefonterror war vorher
  2. Beratungseinwilligung nur zu Werbe- und Markforschungszwecken, für Kundenbetreuung bedarf es keiner vorherigen Einwilligung (gelogen), siehe Auszug aus Vertragskopie. Dies wurde auch gerichtlich schon bestätigt http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/vorwurf-an-vodafone-telefonterror-id6944795.html
  3. Eine Umstellung auf einen Callya Tarif wurde nie beantragt. (gelogen)
Mit freundlichen Grüßen

Dienstag, 26. Juli 2016

Anwort von Bundesbeauftragte

Bundesbeauftragte hat eine andere Auffassung als wir
Antwort von Bundesbeauftragte für den Datenschutz vom 26.07.2016 - Seite 1
Bundesbeauftragte hat eine andere Einschätzung als wir
Antwort von Bundesbeauftragte für den Datenschutz vom 26.07.2016 - Seite 2

Anmerkung zu der Antwort:

 

Bei der Einschätzung der Bundesbeauftragten für den Datenschutz wurdert es mich nicht mehr, dass es so läuft, wie es läuft ...

weiter äußere ich mich besser nicht dazu ...